Damit Mentoring ein Erfolg wird, kommt es auf den persönlichen Beitrag der Mentees an. Ihr Engagement und Ihr Durchhaltevermögen sind während des gesamten Prozesses gefragt. Das FAUmentoring Programm ARIADNEphil bietet keine fertigen Lösungen für Ihre Karrierefragen. Vielmehr soll es Ihnen ermöglichen, im Rahmen der Karriereworkshops, im Peernetzwerk oder gemeinsam mit Ihrer/Ihrem Mentor*in individuelle Strategien zu entwickeln.

Anforderungen
Wenn Sie als Mentee am Programm teilnehmen möchten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:
- eine formale Anbindung an die Philosophische Fakultät oder den Fachbereich Theologie der FAU
- Sie sind Promovendin oder Postdoktorandin
- Interesse an einer wissenschaftlichen Weiterqualifikation und an einer universitären Laufbahn
- Engagement und Bereitschaft zur Eigeninitiative im Mentoring-Prozess
- geeignete Fragestellungen für das Mentoring
- Zielvorstellungen, was Sie in der Mentoring-Phase erreichen wollen
- Bereitschaft, sich mit konstruktivem Feedback auseinanderzusetzen
- Bereitschaft, an Abendveranstaltungen und Tages-Workshops teilzunehmen
Bewerbungs- & Auswahlverfahren
Wenn Sie an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie der FAU promovieren, habilitieren oder eine W1-Professur haben, können Sie sich mit folgenden Unterlagen bewerben:
- ausgefüllter Profilbogen
- tabellarischer Lebenslauf (etwa 2 Seiten)
- das jeweils letzte Hochschulzeugnis (Promovendinnen: Studienabschlusszeugnis; Postdocs, Habilitandinnen: Promotionsurkunde)
- ggf. Arbeitszeugnisse, Praktikumsnachweise etc.